Spendenaufrufe für die von Bränden und Überschwemmungen betroffenen Regionen

Griechenland hatte in diesem Jahr mit Waldbränden besonderen Ausmaßes zu kämpfen – insbesondere in der Region Attika und auf den Inseln Rhodos, Kreta und Euböa. Kurz darauf kam es zu verheerenden Überschwemmungen in Thessalien.

Nach der notwendigen Soforthilfe stehen nun das Aufräumen und der Wiederaufbau von Infrastruktur und Gebäuden an, die viel Zeit und Geld in Anspruch nehmen werden. Gleichzeitig geraten von Katastrophen betroffene Gebiete nach der ersten Anteilnahme schnell aus dem Fokus der Öffentlichkeit. Um auch weiterehin Hilfe leisten zu können, haben mehrere griechische Organisationen in Deutschland zu Spenden aufgerufen, die wir als VDGG gerne unterstützen:

Hilfe für die Flutkatastrophe in Thessalien – gemeinsamer Spendenaufruf der Griechischen Gemeinde Solingen e.V. und der AXION-Akademie der Werte.

Aufruf des Metropoliten Augoustinos von Deutschland und Exarch von Zentraleuropa zur Unterstützung der Sozialeinrichtungen der Metropolien in Rhodos, Evros, Larissa, Magnisia, Trikala und Karditsa